„Noch im März wird in einem Modellprojekt begonnen, den Corona-Impfstoff auch über 50 Hausarztpraxen zu verabreichen. Damit wird die hessische Impfstrategie gegen das Covid-Virus auf noch bereite Füße gestellt und die Impfmöglichkeit, neben den 28 landesweiten regionalen Impfzentren, um die niedergelassenen Ärztinnen und Ärzte erweitert. Immer mit dem mittelfristigen Ziel, allen denen, die wollen, ein umfassendes Impfangebot zu machen und die Gesellschaft aus der Corona-Umklammerung zu lösen.

Diese Kapazitätserweiterung eröffnet sich, weil ab dem anstehenden 2. Quartal deutlich mehr Impfstoff zur Verfügung steht, mit denen ca. 64.000 Impfungen pro Tag in Hessen durchführbar sind. Die Praxen wählen die zu impfenden Personen unter Beachtung der Priorisierungsreihenfolge nach der Corona-Impfverordnung eigenverantwortlich aus.“

« Wir bringen mehr Ärztinnen und Ärzte zu den Menschen Hinter jeder Ziffer steckt ein zutiefst persönliches Schicksal »